Dienstag, 26. Mai 2009

Martin Jol, Trainer des Hamburger SV, verhandelt mit Amsterdam. Unterdessen sind die Transfers von Diego zu Juventus und Mario Gomez zum FC Bayern perfekt.


Nationalstürmer Mario Gomez wechselt zur kommenden Saison vom VfB Stuttgart zum Bundesliga-Konkurrenten Bayern München. Das bestätigten die Münchner am Dienstag. Der 23-Jährige kostet die angeblich vertraglich fixierte Ablösesumme von 30 Millionen Euro und ist damit der teuerste Spieler der Bundesliga-Geschichte.

Er erhält beim deutschen Fußball-Rekordmeister einen Vierjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Gomez saß zum Zeitpunkt der Bekanntgabe im Flieger auf dem Weg nach Shanghai, wo die Nationalmannschaft ihre erste Station auf der Asienreise einlegt. Der Angreifer ist nach dem ukrainischen Mittelfeldspieler Anatolij Timoschtschuk von Zenit St. Petersburg (rund elf Millionen Euro Ablöse), Stürmer Ivica Olic vom Hamburger SV und Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann von Borussia Mönchengladbach (beide ablösefrei) der vierte feststehende Neuzugang der Bayern für die kommende Saison.

2 Kommentare:

rebe hat gesagt…

Ob das so gut ist für Gomez?? Die vergangenheit hat eigentlich gezeigt, daß die Spieler komischerweise immer nachgelassen haben beim FC B. Ich wäre an seiner Stelle ins Ausland gewechselt.

ECS hat gesagt…

Stimmt muss man mal abwarten. Wenn er so spielt wie in der Nationalmannschaft dann sind die 30 Millionen ein sehr gutes Geschäft für Stuttgart

Kommentar veröffentlichen

Blog Archive

ADS

free counters
Bloggeramt.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Add to Technorati Favorites